Erfa-Tagung

Elektro Seber wird durchleuchtet!

Die Erfa-Gruppe von Industriepartner Busch-Jäger, der auch die Firma Elektro Seber angehört, hat am 13. und 14.09.2012 das gesamte Unternehmen durchleuchtet.


Wer an einer Erfa-Tagung teilnimmt, erhält von Kollegen des gleichen Berufszweiges wesentliche Impulse um den derzeit harten Wettbewerb besser zu überstehen. Das Berufsfeld ist schlichtweg zu groß und die Marktsituation viel zu angespannt um wichtige Entscheidungen einfach „nur aus dem Bauch heraus“ zu treffen.


Zuerst war die überwiegend männliche Truppe auf die Ausstattung und die Organisation des Lagers neugierig. Jedoch nicht weniger aufmerksam wurden die Blicke auf das Management im Büro, d. h. Auftragsabwicklung, Angebotswesen, Marketing, Internet, Verwaltung und Organisation gerichtet.  Der Fuhrpark und die Bestückung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge wurde auch genauestens unter die Lupe genommen.


Um all‘ diese Informationen zu festigen, traf man sich am Nachmittag und am nächsten Morgen zu einem Workshop im Landgasthof Euringer in Paulushofen, bei dem die Erkenntnisse und Vorgehensweisen nochmals diskutiert und festgehalten wurden. Fazit: Zwei Tage, an denen man viel Neues gesehen und kennengelernt hat und sofort im eigenen Betrieb umsetzen kann.


Elektro Seber als mittelständisches Unternehmen mit seinem Team von ca. 20 Mitarbeitern ist ein außergewöhnlich positives Vorbild für diesen Berufszweig.



info@elektro-seber.de - Tel. 08467 80108-0